Nach den Erneuerungsmaßnahmen, findet die Ortskernsanierung in Ühlingen ihren Abschluss. Dieses Ereignis wird am 9. Juli 2023 mit einer Gewerbeschau und einem verkaufsoffenen Sonntag gefeiert.

Nach dem offiziellen Teil der Eröffnung um 10.00 Uhr öffnen sich um 11.00 Uhr die Türen der ortsansässigen Firmen und auch die Vielfalt von Gewerbe aus den Ortsteilen präsentieren sich in Ühlingen. Ab 12.00 Uhr ist der Beginn des verkaufsoffenen Sonntags. Insgesamt haben sich jetzt schon über 70 Teilnehmer angemeldet, welche sich den Besuchern vorstellen wollen.
Zahlreiche Vereine werden für das leibliche Wohl sorgen.

Die Gewerbeschau erstreckt sich über die ganze Länge der Hauptstraße bis ins Gewerbegebiet „Baumwiesen“, „Vorderdorf“ und „Lindenplatz“.

Für die Besucher bietet sich eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten sich zu informieren, an allem was das Leben bietet und fordert. Bequem können diese einzelnen Einrichtungen im Historischen Pendelbus angefahren werden.

Ein Handwerkermarkt bereichert zusätzlich das große Angebot. Für die jüngsten Besucher bietet der Abenteuerspielplatz sowie die neu geschaffene Pumptrack-Anlage, Hüpfburgen, sowie Wasserspiele im Mehrgenerationen-Park, viele Möglichkeiten sich zu verweilen.

Mehr dazu unter: www.gewerbeschau-erleben.de